Am 19.11.1951 startet dieser Sonderzug, geführt von der herausgeputzten Itzehoer 57 329, aus Gleis 4 zu den Eröffnungsfeierlichkeiten im Rahmen der Fertigstellung der Strecke Alsen – Lägerdorf.

Foto: Slg. Ott

nach oben

Im Juni 1987 fährt ein Dampfsonderzug nach Westerland (Sylt), geführt von einer (Museums-) Lok der BR 18, welche während der Dampflokära auf der Strecke planmäßig nicht vertreten war, zum kurzen Fotohalt nach Gleis 3 ein.

Foto: Slg. Ott

nach oben

Mit Beginn des Sommerfahrplans am 29. Mai 1998 wurde die Elektrifizierung des Streckenabschnitts Elmshorn – Itzehoe (dem ersten und vorläufig wohl auch letzten Teils der Marschbahn) offiziell in Betrieb genommen. Links die geschmückte Lok des Eröffnungssonderzuges.

Foto: Slg. Jahnke

nach oben

Das Ereignis wurde mit einer Fahrzeugschau und anderen Attraktionen gefeiert, die Veranstaltung fand bei bestem Wetter statt und hatte großen Zulauf.

nach oben

Foto: Slg. Ott

nach oben

Foto: Slg. Ott

nach oben

Copyright © www.Bahnhof-Itzehoe.de V 2.1

Impressum I